IBM hat in der Schweiz 300 Mitarbeiter verlassen. Das entspricht rund 10 Prozent der IBM-Beschäftigten hierzulande.
IBM Schweiz
Firmenschild des IBM-Forschungslabors in Rüschlikon im Kanton Zürich, aufgenommen am 31. Juli 2008. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der IT-Konzern IBM baut Personal ab.
  • In der Schweiz sind 300 der rund 3000 Mitarbeiter entlassen worden.

Kahlschlag bei IBM in der Schweiz: Der US-amerikanische IT-Konzern hat 300 Mitarbeiter entlassen. Betroffen seien vor allem Angestellte am Hauptsitz in Zürich, wie «Blick» berichtet.

Das Unternehmen aus den USA beschäftigt in der Schweiz rund 3000 Menschen. Damit sind etwa 10 Prozent der IBM-Mitarbeiter in der Schweiz von den Entlassungen betroffen.

IBM Schweiz habe die 300 Entlassungen dem «Blick» weder bestätigt noch dementiert. Das Finanzportal «Bloomberg» hatte im November 2020 berichtet. dass IBM für 2021 einen riesigen Stellenabbau in Europa plane.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

IBM