Der Finanzvertrieb MLP lädt seine Aktionäre am 2. Juni zur virtuellen Hauptversammlung ein. Unter anderem geht es um die Vertretung von Tina Müller.
Hauptversammlung
Die Hauptversammlung der MLP findet am 2. Juni statt. (Symbolbild) - Pexels

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Hauptversammlung des Finanzvertriebs MLP findet am 2. Juni 2022 statt.
  • Das Event wird virtuell durchgeführt.
  • Als Vertretung für Aufsichtsrätin Tina Müller wurde Sarah Rössler vorgeschlagen.

Am 2. Juni 2022 hält der Finanzvertrieb MLP seine Hauptversammlung für das Geschäftsjahr 2021 ab. Dabei verzichtet er auf physische Präsenz, das Event wird online durchgeführt. Dies ist aufgrund der coronabedingten Massnahmen in Deutschland der Fall, wie der Konzern in einer Medienmitteilung schreibt.

Tina Müller, Aufsichtsrätin von MLP, beendet ihr bis 2023 laufendes Mandat frühzeitig. Somit will sie sich voll ihre Tätigkeit als CEO Douglas konzentrieren.

Gestützt auf einen Vorschlag des Nominierungsausschusses schlägt der Aufsichtsrat Sarah Rössler als Vertretung vor.

Mehr zum Thema:

Douglas