Neuerdings verkauft Coop veganen Käse. Das Schweizer Produkt kommt bei der Kundschaft sehr gut an. Innert kurzer Zeit war der Cashew-Käse ausverkauft.
Der vegane Käse von New Roots ist neu bei Coop erhältlich.
Der vegane Käse von New Roots ist neu bei Coop erhältlich. - zvg
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei Coop gibt es seit zwei Wochen vegane Käse-Alternativen.
  • Die Nachfrage nach den Schweizer Produkten ist sehr hoch.

Bei Coop gibt es neu Käse, der nicht von der Kuh stammt. Vor zwei Wochen hat die Basler Detailhändlerin Produkte des Thuner Startups New Roots ins Sortiment genommen. Das stellt Käse-Alternativen aus Bio-Cashwnüssen her. Eine Food-Revolution, die durch Nachhaltigkeit und auch kulinarisch überzeugt, findet man bei Coop.

Offenbar sieht das nicht nur die Detailhändlerin selber, sondern auch die Kundschaft so. Drei Tage nach dem Start im Supermarkt verkündete das Thuner Unternehmen auf Facebook, dass der Cashew-Käse bereits in allen Coop-Supermärkten ausverkauft sei. Tags darauf folgte eine Nachlieferung.

Schnell ausverkauft

«Wir wussten, dass sich viele Kundinnen und Kunden auf die New-Roots-Produkte freuen. Dass die Produkte so schnell ausverkauft waren, hat uns dennoch überrascht», sagt Coop-Sprecherin Andrea Bergmann. Die Produkte seien sehr gefragt.

Und das, obwohl die Nuss-Käse nicht günstig ist. Die Camembert-Alternative kostet 8,95 Franken, die Nature-Variante 6,95 Franken. Für die Streichkäse-Alternative müssen Coop-Kunden 5,95 Franken zahlen. Damit kosten die Produkte etwas weniger als beim Hersteller direkt. 

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FacebookCoop