Great Wall Motor aus China wird Ende 2022 auch in Deutschland vertreten sein. Unterstützt wird der Autohersteller dabei von der Emil Frey Gruppe.
Great Wall Motor
Eine Fabrik des chinesischen Autobauers Great Wall Motor - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Noch im Jahr 2022 wird Great Wall Motor Autos auf den deutschen Markt bringen.
  • Es der erste Schritt nach Europa für den chinesischen Autohersteller.
  • Die Schweizer Emil Frey Gruppe wird für den Import verantwortlich sein.

Auf dem deutschen Autobildmarkt erscheint ein neuer Konkurrent: Bereits BYD hat abgekündigt Autos in Deutschland zu verkaufen, nun folgt Great Wall Motor.

Great Wall Motor
Nach BYD expandiert auch Great Wall Motor nach Deutschland. - Keystone

Der chinesische Konzern wird ab Ende 2022 zwei Modelle auf den Markt bringen, wie es in einer Mitteilung bekannt gab: ein rein elektrisches Auto mit dem Namen Ora Funky Cat und einen Plug-In-Hybriden namens Wey Coffee 01.

Für den Import wird die Schweizer Emil Frey Gruppe zuständig sein – sie gilt als grösster Automobilhändler Europas. Deutschland ist das erste Land in Europa, welches vom chinesischen Autohersteller beliefert werden wird.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Emil Frey