Google

Google befördert Schweiz-Chef Patrick Warnking zum Osteuropa-Chef

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Zürich,

Der langjährige Google Schweiz-Chef Patrick Warnking wurde von Google zum Chef für die Region Osteuropa befördert. Er tritt sein neues Amt Anfang 2023 an. Interimistisch übernimmt Österreich-Chefin Christine Antlanger-Winter.

Google
Google will in den nächsten fünf Jahren ein neues KI-Rechenzentrum an Indiens Ostküste bauen. (Archivbild) - afp

Das Wichtigste in Kürze

  • In seiner neuen Rolle hat Warnking die Geschäftsverantwortung für 20 Länder und ist in Warschau ansässig, wie Google am Donnerstag mitteilte.

Die letzten knapp zwölf Jahre hatte Warnking die Google-Niederlassung in der Schweiz geleitet. Dabei habe er wichtige Dienste für den Ausbau des Marktes und der Partnerschaften von Google in der Schweiz geleistet. Bei Google arbeitet Warnking seit fast 15 Jahren.

Bis eine Nachfolgerin oder ein Nachfolgering gefunden ist, wird Christine Antlanger-Winter, Chefin von Google Österreich, die Schweizer Niederlassung zusätzlich interimistisch leiten. In der Schweiz arbeiten nach eigenen Angaben mehr als 4500 Personen aus 85 Nationen für das Unternehmen. Sie arbeiten an Diensten wie Google Maps, der Google Suche, dem Google Assistant oder YouTube.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Donald Trump
41 Interaktionen
Aussage
Jacques Moretti
Crans-Montana

MEHR GOOGLE

sicherheitslücke
5 Interaktionen
Sicherheitslücke
KI
2 Interaktionen
Kalifornien
x
47 Interaktionen
Stecken geblieben
dezember google
1 Interaktionen
Dezember

MEHR AUS STADT ZüRICH

fc zürich
7 Interaktionen
Nur Reverson trifft
GC 1. FC Nürnberg
7 Interaktionen
1:7-Niederlage