Der Rohstoffkonzern Glencore schlägt Konzernchef Gary Nagle zur Wahl in den Verwaltungsrat vor. Nagle hatte vergangenen Juni bei Glencore den CEO-Posten von Ivan Glasenberg übernommen und soll nun dessen freigewordenen Platz im Verwaltungsrat einnehmen, wie den am Montag publizierten Traktanden zur Generalversammlung zu entnehmen ist.
Glencore
Nach einer Gesamtvergütung von 6 Millionen US-Dollar 2022 kassierte der Glencore-CEO für das Jahr 2023 mit 5,8 Millionen Dollar etwas weniger. (Archivbild) - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • An der Generalversammlung vom 28.
Ad

April, die im Theater-Casino in Zug in Anwesenheit der Aktionärinnen und Aktionäre stattfindet, wird auch über die Jahresrechnung, das lancierte Aktienrückkaufprogramm oder die Vergütungspolitik des Top-Managements abstimmen. Zudem sollen die bestehenden Verwaltungsräte im Amt bestätigt werden, darunter auch David Wormsley, der seit letztem September im Gremium sitzt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TheaterGlencoreVerwaltungsrat