Lukas Brosi wird per Ende April der neue CEO des Flughafens Zürich. Aktuell ist der 44-Jährige als Finanzchef für den Flughafen tätig.
flughafen zürich
Der Flughafen Zürich. (Archiv) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Lukas Brosi übernimmt das Amt des CEOs am Flughafen Zürich.
  • Stephan Widrig tritt per Ende April zurück.
  • Brosi ist seit 2017 als Finanzchef Mitglied der Geschäftsleitung.

Der Flughafen Zürich ist auf der Suche nach einem neuen CEO im eignen Haus fündig geworden. Finanzchef Lukas Brosi übernimmt per Ende April vom abtretenden Stephan Widrig die Führung am Flughafen in Kloten.

Der 44-jährige Brosi ist seit 2009 für den Flughafen tätig und seit 2017 als Finanzchef Mitglied der Geschäftsleitung, wie der Flughafenbetreiber am Freitag mitteilte. In seiner heutigen Funktion sei er bereits in alle strategischen Vorhaben des Unternehmens involviert. Entsprechend wird eine reibungslose Amtsübernahme erwartet.

Widrig tritt wie bereits seit Oktober 2022 bekannt auf eigenen Wunsch ab. Der Flughafen Zürich ist nun auf der Suche nach einer neuen Finanzchefin oder einem neuen Finanzchef.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Flughafen ZürichFlughafen