Femsa hat alle behördlichen Genehmigungen für den Kauf des Kioskkonzerns Valora erhalten.
Die Übernahme von Valora durch den mexikanischen Femsa-Konzern geht wie geplant voran. (Archivbild)
Die Übernahme von Valora durch den mexikanischen Femsa-Konzern geht wie geplant voran. (Archivbild) - sda - KEYSTONE/CHRISTIAN BEUTLER
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Vollzug des Kaufs wird am 7. Oktober 2022 erfolgen, teilte Femsa am Montag mit.
  • Die mexikanische Firma hatte im Juli eine Offerte von rund 1,1 Milliarden Franken gemacht.

Der Verkauf des Kioskkonzerns Valora dürfte demnächst in trockenen Tüchern sein. Die mexikanische Femsa hat nun alle behördlichen Genehmigungen für die Abwicklung des öffentlichen Kaufangebots erhalten. Der Vollzug wird am 7. Oktober 2022 erfolgen, teilte Femsa am Montag mit.

Der mexikanische Grosskonzern hatte Anfang Juli eine Offerte von rund 1,1 Milliarden Franken für Valora auf den Tisch gelegt. Denn Femsa will den Markt für den kleinflächigen Detailhandel in Europa aufmischen – weitere Akquisitionen sind geplant.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenVerkaufValora