Der Ex-CS-Präsident António Horta-Osório verstiess gegen die Quarantäneregel und musste deshalb seinen Posten abgeben. Nun kommen weitere Details ans Licht.
cs präsident António Horta-Osório
António Horta-Osório 2015 in London. - AFP/Archiv
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Wegen einem Verstoss gegen Quarantänevorschriften muss Horta-Osório bei der CS gehen.
  • Scheinbar hat der Ex-Verwaltungspräsident bereits im Sommer gegen diese verstossen.
  • Damals besuchte er den «Superspreader-Event»-EM-Final

António Horta-Osório reiste Ende November von Grossbritannien in die Schweiz. Dort hätte er sich in eine 10-tägige Quarantäne begeben müssen. Dies tat der damalige Verwaltungsratspräsident der Credit Suisse aber nicht. Bereits drei Tage später jettete er wieder mit seinem Privatflugzeug um die Welt.

Axel Lehmann neuer CS-Präsident

Aufgrund dessen wurde der Bankier von seinen Ämtern entbunden. Nun kommen weitere Erkenntnisse ans Licht: Horta-Osório brach bereits im Juli die britischen Quarantänevorschriften. Dort besuchte er im Wembley-Stadion den EM-Final, wie die «Financial Times» berichten.

Der Schweizer Axel Lehmann hat den Posten per sofort übernommen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Credit SuisseStadion