Ethereum verzeichnet ein Wochenplus von 52 Prozent
Zwar hat Ethereum nicht wie der Bitcoin ein neues Allzeithoch aufgestellt, doch übertrifft er die Nummer eins der Kryptowährung mit seinem Wochenplus.

Das Wichtigste in Kürze
- Die Kryptowährung Bitcoin hat heute einen neuen Rekord erreicht.
- Die zweitbekannteste Kryptowährung Ether legt ein Wochenplus von 52 Prozent zurück.
- Damit liegt Ethereum nicht mehr weit vom eigenen Höchststand von 2018 entfernt.
Heute Mittwoch stellte der Bitcoin einen neuen Allzeit-Rekord auf. Doch auch bei der zweitbekanntesten Kryptowährung Ether von Ethereum geht es bergauf. Die letzten Tage verzeichnete die Währung ständige Kurszuwächse.
Mit dem aktuellen Wochenplus von 52 Prozent kann nicht einmal mehr der Bitcoin mithalten. Dieser verzeichnete lediglich ein Zuwachs von 28,74 Prozent, wie «BTC Echo» berichtet.
Mit dieser starken Leistung kommt Ethereum bereits sehr nahe an den eigenen Rekord vom Jahr 2018 heran. Zu Börsenschluss befand sich der Kurs knapp über 1100 US-Dollar. Das Allzeithoch lag bei 1448 US-Dollar.