Der Vorstand und Aufsichtsrat der Ernst Russ AG haben beschlossen, den Geschäftsbereich Investor Management zu verkaufen.
Ernst Russ AG
Ein Transportschiff von Hapag-Lloyd in Hamburg. (Symbolbild) - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Ernst Russ AG trennt sich vom Investor Management.
  • Vorstandsmitglied Robert Gärtner schaut positiv auf die bevorstehenden Herausforderungen.

Die Ernst Russ AG hat sich vom Segment Investor Management getrennt. Die Firma wolle sich auf die Bereiche Asset-Investment und Asset-Management fokussieren, teilt das Unternehmen mit.

Über die Einzelheit der geplanten Veräusserung an eine private Investorengruppe werde derzeit verhandelt. Die Umsetzung der Transaktion soll kurzfristig erfolgen, wie «cash-online» schreibt.

«Durch die Fokussierung auf die Segmente Schiff und Immobilie sehen wir uns für die vor uns liegenden Herausforderungen positiv.» Dies sagt Robert Gärtner, Vorstandsmitglied der Ernst Russ AG.

Gärtner war im März 2019 vom Aufsichtsrat in den Vorstand gewechselt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Verkauf