Electronic Arts liegt weit hinter den Erwartungen

    Sui Xin Yao
    Sui Xin Yao

    USA,

    Electronic Arts schliesst das dritte Quartal mit einem ernüchternem Ergebnis ab. Ist der Spielepublisher dem Druck nicht gewachsen?

    Screenshot aus «Battlefield V».
    Electronic Arts erfüllt nicht die Erwartungen mit Battlefield 5. - EA

    Das Wichtigste in Kürze

    • Electronic Arts bekommt den Konkurrenzdruck zu spüren.
    • Im dritten Quartal liegen die Zahlen weit hinter den Erwartungen.

    Der US-Spielepublisher Electronic Arts (EA) enttäuscht im dritten Quartal. Er erzielte einen Umsatz 1,29 Milliarden Franken. Analysten gingen von 1,75 Milliarden aus. Damit bricht die Aktie um 15 Prozent ein. Der Gewinn betrug 0,86 Franken pro Aktie. Diese Werte legte EA am Dienstag offen.

    Die Umsatzsteigerung von 11 Prozent gegenüber dem Vorjahr ändert nichts an die Enttäuschung der Anleger. Ursache dafür sollen die Konkurrenten wie Epic Games mit «Fortnite» und Rockstar Games mit «Red Dead Redemption 2» sein.

    Zudem enttäuschen die Verkaufszahlen des neuesten Spiels «Battlefield V». Bislang haben 7,3 Millionen Spieler das Interesse daran gewonnen – eine Million weniger Käufer als erwartet. Firmenchef Andrew Wilson vermutet, dass man sich für den falschen Spielmodus entschieden hat.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Tesla
    Tesla Elektro-Lastwagen
    Fortnite: Die Flaschenrakete auf grünem Hintergrund.
    8 Interaktionen
    Achtung Rakete
    3 Interaktionen
    Kämpfende Frau

    MEHR IN NEWS

    2 Interaktionen
    Washington/West Palm Beach
    michael mann
    Los Angeles
    florida
    In Florida
    4 Interaktionen
    Anchorage

    MEHR AUS USA

    stevens
    6 Interaktionen
    Lansing
    -
    27 Interaktionen
    «Völlig ausdruckslos»
    Kevin Federline
    26 Interaktionen
    Kevin Federline
    Heidi Klum.
    24 Interaktionen
    New York