Der Krieg beeinflusst den Dow Jones Industrial Average massgeblich. Während sich vorgestern der Kurs erholte, brach er gestern wegen Skepsis wieder ein.
dow jones industrial average
Der Dow Jones Industrial Average wird auf einer Anzeigetafel abgebildet. (Symbolbild) - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Dow Jones ist wieder am Sinken.
  • Die Hoffnung auf Erholung ist geschwunden.
  • Die Börse schaut mit Skepsis auf Russland.

Es ist ein Auf und Ab: Die optimistische Stimmung an der Wall Street ist wieder vorbei. Die Hoffnung auf Erholung im Ukraine-Krieg ist weg.

Die Vortagesgewinne gingen zum Teil verloren. Der Dow Jones Industrial Average gab nach einem richtungslosen Start letztlich um 0,19 Prozent auf 35.228,81 Punkte nach. Am Dienstag hatte der bekannteste Wall-Street-Index noch um ein Prozent zugelegt.

Die Ankündigung Russlands, die Kampfhandlungen bei Kiew zu reduzieren, stiessen in der Ukraine und im Westen inzwischen auf Skepsis. Jüngsten Aussagen der US-Regierung zufolge wurde nur ein kleiner Teil der Truppen um die Hauptstadt abgezogen.

Zudem sprach Russland davon, dass noch kein Durchbruch in den Verhandlungen erreicht worden sei. Erneut waren daraufhin die Rohölpreise gestiegen, woraufhin wiederum erneut Rezessionssorgen aufkamen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Wall StreetRegierungUkraine KriegKrieg