Der Dow Jones Industrial Average musste zum Wochenstart am Montag ein Minus hinnehmen.
börse
Die Börse New York Stock Exchange (NYSE) an der Wall Street. (Symbolbild) - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Montag schloss der Dow-Jones-Index knapp im Minus.
  • Hauptverantwortlich dafür waren die Ergebnisse von Intel, Apple und Boeing.

Der Dow Jones Industrial Average befand sich in den letzten Tagen auf dem Weg nach oben. Am Montag wurde dieser Aufwärtstrend aber erstmal gestoppt und der Dow Jones schloss mit 0,16 Prozent im Minus.

Dabei verzeichnete die Aktie vom Chemieunternehmen Dow Inc. ein Plus von 1,05 Prozent und auch Nike kletterte um 0,89 Prozent. Das Wertpapier der Walgreens Boots Alliance performte am Montag ebenfalls stark und konnte sich um 0,96 Prozent steigern.

Die grössten Minus fuhr derweil Intel ein, dessen Wertpapier um 4,18 Prozent zurückfiel. Ebenfalls einen deutlichen Rückgang gab es beim Aktienkurs von Apple (- 1,30 %) und Boeing (- 1,13 %).

Eigentlich befindet sich der Dow Jones Industrial Average schon seit etwas mehr als einem Jahr in einem stetigen Aufwärtstrend. Seit dem April 2020 verbuchte der Index eine Steigung von mehr als 40 Prozent. Trotz dem negativen Ergebnis am Montag ist der Dow Jones auch in der letzten Woche über ein Prozent angestiegen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AktieNikeBoeingAppleIntel