Ostern

Dow Jones Industrial Average steigt vor Ostern

Keystone-SDA
Keystone-SDA

USA,

Der Dow Jones Industrial Average startete mit einem Plus von 0,52 auf 33'153,21 Punkte in den April. Der S&P 500 hängte den Dow ab.

Dow Jones Industrial Average
Händler arbeiten auf dem Handelsparkett, Freitag, 12. März 2021, in New York. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Dow Jones startete mit einem Plus von 0,52 auf 33'153,21 Punkte in den April.
  • Der S&P 500 stieg um 1,18 Prozent auf 4019,87 Zähler an.

Vor dem Osterwochenende sind die Anleger am New Yorker Aktienmarkt guter Dinge geblieben. Getrieben von Konjunkturoptimismus griffen sie am Donnerstag vor allem bei Technologiewerten wieder mutig. Die Rendite zehnjähriger US-Anleihen fiel unter die Marke von 1,7 Prozent.

Der Dow Jones Industrial Average startete mit einem Plus von 0,52 auf 33'153,21 Punkte in den April. Eine erneute Bestmarke konnte er damit nicht setzen, blieb aber auf Tuchfühlung zu den am Montag erreichten 33'259 Punkten. Der S&P 500 hängte den Dow Jones Industrial Average mit einem Anstieg um 1,18 Prozent auf 4019,87 Zähler ab. Er schaffte es erstmals in seiner Geschichte über die Marke von 4000 Punkten.

Unter den Technologiewerten ging die am Vortag begonnene Erholung mit Tempo weiter. Der von dieser Branche geprägte Index Nasdaq 100 stieg um 1,82 Prozent auf 13'329,52 Punkte. Er erreichte den höchsten Stand seit Februar.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Wall Street
2 Interaktionen
New York
Dow Jones Industrial Average
Dow Jones Industrial

MEHR IN NEWS

Oberägeri ZG
KI
26 Interaktionen
Studie zeigt
James arthur leduc
Oberägeri ZG
Rettung Zürich
Zürich

MEHR OSTERN

Lindt Schoggi Deutsche Händler
52 Interaktionen
Oster-Flop
FC Einsiedeln
Fussball
Wolodymyr Selenskyj
20 Interaktionen
Kiew/Moskau
selenskyj waffenruhe
6 Interaktionen
Ukraine-Krieg

MEHR AUS USA

trump antwort
2 Interaktionen
sdfsdfsfd
7 Interaktionen
Los Angeles
New York
11 Interaktionen
Land unter in NY
Weisses haus
17 Interaktionen
Tödliche Schüsse