Nach dem kurzen Einbruch zu Beginn der Woche schliesst der Dow Jones Industrial Average am Freitag über 34'000 Punkten.
dow jones industrial average
Der Dow Jones Industrial Average wird auf einer Anzeigetafel abgebildet. (Symbolbild) - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Dow Jones befindet sich wieder im Aufwärtstrend.
  • Anfang Woche musste der Index ein Minus von 0,16 Prozent hinnehmen.
  • Nun schloss er am Freitag mit 34'210.

Der Aufwärtstrend des Dow Jones Industrial Average wurde am Montag kurzzeitig unterbrochen. Zum Wochenschluss geht es für den Index aber wieder nach oben.

Während er zu Beginn der Woche ein Minus von 0,16 Prozent hinnehmen musste, kletterte er nun über die 34'000-Marke. Zum Handelsschluss am Freitag lag er bei 34'210 Punkten.

Die Aktien des Aluminiumherstellers Alcoa gehören zu den Tagessiegern. Der Wert stieg um 8,5 Prozent. Zu den Verlierern gehört hingegen die Bank Morgan Stanley, die Aktien sanken um 2,8 Prozent.

Der Dow Jones befindet sich seit einem Jahr in einem Aufwärtstrend. Allein seit dem Jahresbeginn hat der Leitindex etwa 12 Prozent zugelegt. Grund dafür dürfte unter anderem auch die Erholung der Wirtschaft in den USA sein.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Morgan StanleyHandelAktie