Das meistverkaufte Auto in Europa im Juni ist der VW Golf. Erstaunlicherweise setzt sich jedoch der Tesla Model 3 auf dem zweiten Platz durch.
Tesla Model 3
Das Tesla Model 3 gewinnt das Akku-Duell um Haaresbreite. - Tesla

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Tesla Model 3 war im Juni in Europa das am zweitmeisten verkaufte Auto.
  • Insgesamt 25'697 Exemplare wurden vom E-Auto-Hersteller ausgeliefert.
  • Noch besser schnitt nur der VW Golf ab.

In Europa gibt es derzeit viele Anreize, auf batteriebetriebene oder Hybrid-Autos zu wechseln. Dies führte dazu, dass der Tesla Model 3 im Juni das am zweithäufigsten verkaufte Auto war. Besser schnitt nur der VW Golf ab, wie «cash» berichtete.

Insgesamt 25'697 Modelle seines günstigsten Fahrzeugs lieferte Tesla im vergangenen Monat an europäische Kunden aus. Der monatliche Durchschnitt für 2021 liegt eigentlich nur bei knapp 11'000 Verkäufen.

Dazu muss jedoch gesagt werden, dass die Tesla-Verkäufe wegen unregelmässigen Lieferungen oft am Ende eines Quartals ansteigen, so «cash».

Mehr zum Thema:

Volkswagen Tesla