Langsam zieht der Wert des Bitcoins wieder an. Bis Ende Jahr ist allerdings nicht mit riesigen Kurssprüngen zu rechen.
Bitcoin Kursverlauf
Das Geld dafür hat Nikolajsen mit seiner Bitcoin Suisse AG verdient. - Unsplash
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Bitcoin hat im Februar wieder an Wert zugelegt.
  • Bis Ende Jahr dürfte der Wert allerdings nicht massiv steigen.

Die Hype-Zeiten des Bitcoins sind vorbei. Noch im Dezember 2017 kratze er an der 20'000-Dollar-Marke. Heute liegt sein Wert massiv tiefer.

Aktuell gibt es einen Bitcoin für 3750 Dollar. Damit nimmt die Kryptowährung wieder etwas an Fahrt auf. Und vom Tief der letzten Monate hat sich die Währung damit wieder erholt. Noch im Dezember gab es die Digital-Währung für 3194 Dollar.

Bitcoin Wert
Der Bitcoin hat letzten Monat an Wert zugelegt. - Coindesk

Geht es nach Jesse Lund, Vize-Präsidenten der Abteilung Kryptowährung beim Tech-Giganten IBM, dürfte die Digital-Währung nochmals massiv zulegen. Er prophezeit in einem Youtube-Interview der Digital-Währung einen Kurswert von einer Million US-Dollar.

Der Kurssprung dürfte allerdings nicht bald kommen. Lund geht davon aus, dass die Kryptowährung Ende Jahr rund 5000 Dollar kosten wird.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CryptoBitcoin