Demonstration

Demonstration «Wir haben es satt» in Berlin

AFP
AFP

Deutschland,

Zur Grünen Woche in Berlin hat das Bündnis «Wir haben es satt» für Samstag erneut zur Grosskundgebung aufgerufen.

Ernte von Bio-Möhren
Ernte von Bio-Möhren - dpa/dpa/picture-alliance

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Demonstration beginnt um 12.00 Uhr am Brandenburger Tor..

Erwartet werden zehntausende Teilnehmer im Regierungsviertel der Hauptstadt. Sie wollen für artgerechte Tierhaltung, Artenvielfalt und Klimaschutz demonstrieren. Motto der diesjährigen Kundgebung ist «Agrarwende anpacken, Klima schützen!»

Die Demonstration beginnt um 12.00 Uhr am Brandenburger Tor. Im Auswärtigen Amt findet am Samstag eine Internationale Agrarministerkonferenz statt, dort wollen nachhaltig wirtschaftende Bauern Landwirtschaftsministerin Julia Klöckner (CDU) eine Protestnote überreichen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Nico
31 Interaktionen
Neue Infos
sdf
95 Interaktionen
Experte warnt

MEHR IN NEWS

1 Interaktionen
Otelfingen ZH/Wettingen AG
Otelfingen ZH/Wettingen AG
1 Interaktionen
Rheinfelden AG

MEHR DEMONSTRATION

G7-Gipfel
1 Interaktionen
Bern
«Ein Jahr ohne Lorenz»
6 Interaktionen
Oldenburg
24 Interaktionen
Lausanne
16 Interaktionen
Rund 200 Menschen

MEHR AUS DEUTSCHLAND

EZB-Präsidentin Christine Lagarde
4 Interaktionen
Auf 2,25 Prozent
Joschka Fischer
12 Interaktionen
Warnung
Geissens
Nach Brust-OP
börsen
1 Interaktionen
Geopolitische Risiken