Das IT-Service-Management ist neu auch bei Multivac im Einsatz
Die Multivac Gruppe hat sich für ein neues IT-System entschieden. Mit dem IT-Service-Management (ITSM) bekommen sie ein zentrales IT-Gesamtsystem.

Das Wichtigste in Kürze
- Die Multivac entschied sich für ein neues IT-System.
- Das IT-Service-Management (ITSM) schafft ein ganzheitliches IT-System für das Unternehmen.
Die Multivac Gruppe ist bekannt als Hersteller von Verarbeitungs- und Verpackungslösungen. Nun hat sich das Unternahmen dazu entschlossen, eine weitere Automatisierung ihrer IT-Service-Prozesse einzuführen. Die Softwarelösung USU IT-Service-Management (ITSM) soll über die üblichen ITSM-Prozesse hinaus auch weitere Servicebereiche im Unternehmen abdecken.
Damit setzten sie sich das Ziel, das Wachstum durch transparente und automatisiert ablaufende IT-Services zu fördern. Wie «finanzen.ch» berichtet, möchte die MULTIVAC Gruppe damit gleichzeitig «eine exzellente Kundenerfahrung» schaffen.
Zurzeit laufen IT-Service-Leistungen mithilfe unterschiedlicher Werkzeuge ab. Mit dem IT-Service-Management soll zukünftig eine ganzheitliche und automatisierte Arbeit gewährleistet werden.