Das IT-Service-Management ist neu auch bei Multivac im Einsatz

Fiona Christ
Fiona Christ

Deutschland,

Die Multivac Gruppe hat sich für ein neues IT-System entschieden. Mit dem IT-Service-Management (ITSM) bekommen sie ein zentrales IT-Gesamtsystem.

Das Bundesinnenministerium hat den Entwurf für das «Gesetz zur Erhöhung der Sicherheit informationstechnischer Systeme» am Donnerstag zur Ressortabstimmung an die betroffenen Ministerien von Union und SPD verschickt. Foto: Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/dpa
Das Bundesinnenministerium hat den Entwurf für das «Gesetz zur Erhöhung der Sicherheit informationstechnischer Systeme» am Donnerstag zur Ressortabstimmung an die betroffenen Ministerien von Union und SPD verschickt. Foto: Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Multivac entschied sich für ein neues IT-System.
  • Das IT-Service-Management (ITSM) schafft ein ganzheitliches IT-System für das Unternehmen.

Die Multivac Gruppe ist bekannt als Hersteller von Verarbeitungs- und Verpackungslösungen. Nun hat sich das Unternahmen dazu entschlossen, eine weitere Automatisierung ihrer IT-Service-Prozesse einzuführen. Die Softwarelösung USU IT-Service-Management (ITSM) soll über die üblichen ITSM-Prozesse hinaus auch weitere Servicebereiche im Unternehmen abdecken.

Damit setzten sie sich das Ziel, das Wachstum durch transparente und automatisiert ablaufende IT-Services zu fördern. Wie «finanzen.ch» berichtet, möchte die MULTIVAC Gruppe damit gleichzeitig «eine exzellente Kundenerfahrung» schaffen.

Zurzeit laufen IT-Service-Leistungen mithilfe unterschiedlicher Werkzeuge ab. Mit dem IT-Service-Management soll zukünftig eine ganzheitliche und automatisierte Arbeit gewährleistet werden.

Kommentare

Weiterlesen

Mit Neuerungen
Bundestag verabschiedet verschärftes IT-Sicherheitsgesetz
9 Interaktionen
IT-Sicherheit
1 Interaktionen
Grosse Nachfrage

MEHR IN NEWS

Kollision in Ebnat-Kappel
Ebnat-Kappel SG
Wasserfall Felsegg
Drei Tote

MEHR AUS DEUTSCHLAND

baby kim virginia
1 Interaktionen
Wegen Baby
Wels
29 Interaktionen
Menschen gebissen
Lena Philipsson und Per Gessle
5 Interaktionen
Mit 66 Jahren
de
3 Interaktionen
Rückkehr