CS Schweiz ernennt Andreas Gerber zum neuen Leiter Firmenkunden

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Zürich,

Die Credit Suisse hat Andreas Gerber zum neuen Leiter des Bereichs Firmenkunden ernannt.

Ein Gebäuder der Credit Suisse (Archivbild).
Ein Gebäuder der Credit Suisse (Archivbild). - sda - KEYSTONE/URS FLUEELER

Andreas Gerber übernimmt seinen neuen Posten am 1. Januar und wird damit auch Mitglied der Geschäftsleitung der Credit Suisse Schweiz und des Management Committee der Swiss Universal Bank. Das teilte die Grossbank am Dienstag mit.

Gerber sei seit mehr als 30 Jahren bei der Credit Suisse tätig und habe zuletzt für mehr als fünf Jahre das KMU-Geschäft geleitet, hiess es weiter. Er sei ein «ausgezeichneter Kenner der Schweizer Unternehmenslandschaft», wird Credit-Suisse-Schweiz-CEO André Helfenstein in der Mitteilung zitiert.

Der bisherige Leiter Firmenkunden, Didier Denat, wird sich laut der Mitteilung beruflich neu zu orientieren. Helfenstein dankt ihm in der Mitteilung für seine 21-jährige Tätigkeit und «seinen sehr wertvollen Beitrag, den er in den letzten vier Jahren für die Weiterentwicklung des Bereichs geleistet hat».

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

wm 2026
78 Interaktionen
Verletzungs-Hexe
Daniel Koch Inselspital Zeckenbiss
110 Interaktionen
«Es ist heavy»

MEHR AUS STADT ZüRICH

An der Seeüberquerung mit dabei ist auch der 75-jährige Kurt Frei.
2 Interaktionen
«Kein Problem»
balmer kolumne
Bettina Balmer
4 Interaktionen
Zürich
-
Video zeigt