Crealogix steigert Umsatz und streicht Stellen

    Philip Schären
    Philip Schären

    Zürich,

    Das Softwareunternehmen Crealogix steigert erneut seinen Umsatz und streicht 10 Prozent seiner Stellen.

    Crealogix
    Das Logo der Crealogix Holding. (Symbolbild) - keystone

    Das Wichtigste in Kürze

    • Crealogix erzielte im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 103,7 Millionen Franken.
    • Im Rahmen einer Reorganisation will das Unternehmen 10 Prozent aller Stellen streichen.

    Das Softwareunternehmen Crealogix hat seinen Umsatz im Geschäftsjahr 2019/2020 erneut gesteigert.

    Letztes Jahr hat das Unternehmen bereits einen eigenen Rekordumsatz erwirtschaftet und erstmals die 100 Millionen Umsatzschwelle überschritten

    Dieses Jahr stieg der Umsatz um 1,7 Prozent auf 103,7 Millionen Schweizer Franken. Dies entspricht einem Wachstum von 3,9 Prozent in lokalen Währungen.

    Crealogix streicht 10 Prozent aller Stellen

    Sieben Millionen Franken wendet die AG in Form von Rückstellungen auf. Damit will man Geschäftsabläufe straffen, die Produktplattform vereinheitlichen und die Organisation verschlanken, teilt das Unternehmen mit. Im Rahmen dieser Reorganisation werden etwa 10 Prozent der Stellen abgebaut. Mit diesen Massnahmen beschleunige die Gruppe ihre Transformation, schreiben sie weiter.

    Crealogix ist ein Schweizer Softwareunternehmen mit Firmensitzen in der Schweiz, Deutschland, Grossbritannien, Saudi-Arabien, Singapur und Spanien. Das Unternehmen entwickelt und implementiert Finanztechnologie-Lösungen für Banken und beschäftigt momentan rund 700 Mitarbeitende.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Encavis
    26 Interaktionen
    Klimafreundlich
    120 Interaktionen
    EU-Gipfel

    MEHR AUS STADT ZüRICH

    Man muss die Eltern kritisieren, nicht die Kinder!
    390 Interaktionen
    Schweigepfad-Lärm
    Hans Egloff
    1 Interaktionen
    Unerwartet
    Damian Betschart
    23 Interaktionen
    «Bekam keine Luft»
    zsc
    Mit 23 Jahren