Corestate Capital vermeldet Führungswechsel

    DPA
    DPA

    Luxemburg,

    Immobilienverwalter Corestate Capital vermeldet einen Wechsel an der Führungsspitze: Klaus Schmitt wird ab Anfang 2021 den abtretenden Lars Schnidrig ersetzen.

    Corestate Capital
    Wohnungen in München. (Symbolbild) - AFP

    Das Wichtigste in Kürze

    • Lars Schnidrig wird Corestate Capital auf Ende 2020 verlassen.
    • Seinen Posten als CEO wird Klaus Schmitt zu Beginn des neuen Jahres übernehmen.
    • Das Unternehmen gab zudem die erwarteten Ergebnisse für das laufende Jahr bekannt.

    Beim Immobilienverwalter Corestate Capital gibt es einen Führungswechsel. Der Aufsichtsrat habe Klaus Schmitt mit Wirkung ab Anfang 2021 zum neuen Vorstandsvorsitzenden für drei Jahre bestellt. Dies teilte das SDax-Unternehmen am Dienstag in Luxemburg mit.

    Der derzeitige Unternehmenschef Lars Schnidrig werde Corestate auf eigenen Wunsch Ende des Jahres verlassen. Zudem soll der Vorstand von derzeit zwei auf vier Mitglieder vergrössert werden.

    Die erst jüngst neu ausgegebenen Ziele für das laufende Jahr bestätigte das Unternehmen. Demnach erwartet das Unternehmen für 2020 Erlöse zwischen 185 und 210 Millionen Euro. Das bereinigte Konzernergebnis soll zwischen 25 und 50 Millionen Euro liegen.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    bürgenstock
    60 Interaktionen
    WEF auf Bürgenstock
    Amorana
    Abwechslung

    MEHR IN NEWS

    luxon
    3 Interaktionen
    Neuseeland wählt
    selenskyj
    5 Interaktionen
    Stromausfälle in Kiew
    Paul Mackenzie
    200 Jahre Haft
    Klimawandel
    11 Interaktionen
    Neue Klimazahlen

    MEHR AUS LUXEMBURG

    inflation
    6 Interaktionen
    Im Oktober
    KI-Chatbots
    5 Interaktionen
    EuGH-Gutachten
    Eurozone
    7 Interaktionen
    Luxemburg