Das deutsche Elektronik-Unternehmen Conrad Electronic macht seine zwei Schweizer Filialen dicht. Mindestens 80 Jobs sind von der Schliessung betroffen.
Conrad Filialen
Conrad Electronic schliesst die zwei Schweizer Filialen in Emmenbrücke LU und in Dietlikon ZH. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Conrad Electronic AG macht seine beiden Schweizer Filialen dicht.
  • 80 Mitarbeiter könnten von der Schliessung betroffen sein.
  • Der Onlineversand in Wollerau SZ soll geöffnet bleiben.

Im Verlauf des kommenden Jahres 2021 wird die deutsche Firma Conrad Electronic ihre zwei Filialen in der Schweiz dicht machen. Betroffen von der Schliessung ist die Filiale in Emmenbrücke LU und diejenige in Dietlikon ZH.

Der Onlineversand in Wollerau SZ soll aber weiterhin geöffnet bleiben. Dies berichtet die Zeitung «20 Minuten» am Freitag.

Mindestens 80 Personen sind von der Schliessung betroffen. Dies sagt ein Mitarbeiter zur Gratiszeitung. Laut ihm wurde allen Angestellten geraten, sich beim Standort im Kanton Schwyz zu bewerben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Jobs