Carrefour plant eine digitale Riesen-Investition
Am Dienstag teilt die Carrefour Group mit, dass sie einen 3-Milliarden-Euro-Plan für digitale Investitionen aufstellen werden.

Das Wichtigste in Kürze
- Carrefour investiert in ganz grossem Mass in die Digitalisierung.
- Der E-Commerce wird im Jahr 2026, 200 Millionen Euro mehr im Jahr einbringen als heute.
Für die kaum vorstellbare Summe von 3-Milliarden Euro (3,17 Milliarden Franken) möchte die Supermarkt-Gruppe Carrefour in digitale Investitionen investieren. Die digitalen Fortschritte soll neue Einnahme- und Gewinnquellen erschliessen. Zudem soll es zu einer langfristigen Verbesserung der operativen Leistung kommen.
Mit seinem Investitionsplan will der französische Einzelhändler das Volumen seiner Online-Transaktionen bis 2026 verdreifachen. Dabei wurde das Ziel auf 10 Milliarden Euro pro Jahr gesetzt.
Der Lebensmittelkonzern geht davon aus, dass der E-Commerce im Jahr 2026 zusätzliche 200 Millionen an Betriebseinnahmen einbringen wird.