Am Dienstag teilt die Carrefour Group mit, dass sie einen 3-Milliarden-Euro-Plan für digitale Investitionen aufstellen werden.
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Frankreichs Finanzminister Bruno Le Maire lehnt eine Übernahme des heimischen Handelsriesen Carrefour durch den kanadischen Konzern Alimentation Couche-Tard ab. (Archivbild) - sda - KEYSTONE/EPA/NARONG SANGNAK
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Das Wichtigste in Kürze

  • Carrefour investiert in ganz grossem Mass in die Digitalisierung.
  • Der E-Commerce wird im Jahr 2026, 200 Millionen Euro mehr im Jahr einbringen als heute.

Für die kaum vorstellbare Summe von 3-Milliarden Euro (3,17 Milliarden Franken) möchte die Supermarkt-Gruppe Carrefour in digitale Investitionen investieren. Die digitalen Fortschritte soll neue Einnahme- und Gewinnquellen erschliessen. Zudem soll es zu einer langfristigen Verbesserung der operativen Leistung kommen.

Mit seinem Investitionsplan will der französische Einzelhändler das Volumen seiner Online-Transaktionen bis 2026 verdreifachen. Dabei wurde das Ziel auf 10 Milliarden Euro pro Jahr gesetzt.

Der Lebensmittelkonzern geht davon aus, dass der E-Commerce im Jahr 2026 zusätzliche 200 Millionen an Betriebseinnahmen einbringen wird.

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