Fünf Banken Kanadas setzen künftig auf ein Blockchain basiertes Identifikationssystem. Entwickelt wurde dieses von der Firma SecureKey.
Blockchain
Advanced Blockchain kooperiert mit anonymen Automobilhersteller. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Kanada setzen neuerdings fünf Banken auf ein neues Identifikationssystem für Kunden.
  • Es basiert, wie beispielsweise Bitcoin, auf der Blockchain-Technologie.

Fünf Banken aus Kanada setzen künftig auf ein Blockchain basiertes Identifikationssystem für ihre Kunden. Entwickelt wurde dieses von der Firma SecureKey Technologies, wie «Bloomberg» am 1. Mai berichtete. Der Nachrichtendienstleister beruft sich auf den Geschäftsführer von SecureKey.

Laut dem Artikel ist das Identifikationssystem per sofort bei mehreren Banken im Einsatz: Royal Bank of Canada, Toronto-Dominion Bank, Bank of Nova Scotia, Canadian Imperial Bank of Commerce und der Desjardins Group.

Das neue System trägt den Namen Verified.Me.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Blockchain1. Mai