Die weltgrösste Bierbrauerei AB Inbev hat im zweiten Quartal dank höherer Preise für die eigenen Produkte besser abgeschnitten als erwartet. Der Umsatz sei um gut neun Prozent auf 14,8 Milliarden US-Dollar gestiegen, teilte der im EuroStoxx 50 notierte Konzern am Donnerstag in Leuven mit.
Anheuser-Busch InBev
Logo der Brauerei AB InBev. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Bereinigt um die Folgen von Währungsumrechnung sowie Zu- und Verkäufe habe das Wachstum 11,3 Prozent betragen.

Der Anstieg geht dabei zu etwas mehr als drei Prozentpunkten auf einen gestiegenen Absatz und zum Grossteil auf den Verkauf von teureren Marken und höheren Preisen zurück.

Der um Sondereffekte bereinigte Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) sei um rund fünf Prozent auf 5,1 Milliarden Dollar gestiegen. Das Unternehmen, das unter anderem Marken wie Budweiser, Beck's und Stella Artois herstellt, bestätigte zudem seine Prognose.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

VerkaufSteuernDollar