Die BB Biotech AG hat am Freitag ihren Geschäftsbericht für das Jahr 2020 präsentiert. Die Gesellschaft erzielte gegenüber dem Vorjahr einen deutlichen Gewinn.
BB Biotech
Das Logo der BB Biotech AG. - BB Biotech
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • BB Biotech freut sich nach dem Corona-Jahr 2020 über einen positiven Geschäftsbericht.
  • Das Unternehmen erzielte einen Nettogewinn von 691 Millionen Franken.
  • Zudem wird eine Dividende von 3,60 Franken pro Aktie vorgeschlagen.

Die BB Biotech AG schliesst das Geschäftsjahr 2020 mit einer positiven Bilanz ab. Das Unternehmen erzielte im vergangenen Jahr einen Nettogewinn von 691 Millionen Franken. Im Jahr zuvor waren es noch 677 Millionen Franken. Dies geht aus dem am Freitag veröffentlichten Geschäftsbericht hervor.

Die Aktie der Gesellschaft wies eine Gesamtrendite von 19,3 Prozent in Schweizer Franken und 18,1 Prozent in Euro auf. Die Portfolioperformance betrug 24,3 Prozent in Franken und 24,8 Prozent in Euro.

Der Konzern mit Sitz in Küsnacht ZH schlägt – wie bereits am 22. Januar 2021 angekündigt – eine Dividende von 3,60 Franken je Aktie vor.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenEuroAktie