Der Leiter des Nahost-Geschäfts von Barclays, Rahim Daya, wird zusätzlich zum CEO der Niederlassung in der Schweiz ernannt.
Barclays London
Das Logo der Bank Barclays an einer Filiale. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Rahim Daya wird Chef der von Barclays in der Schweiz.
  • Zuvor war er in Dubai, wo er Leiter der Nahost-Geschäfte war.
  • Diese Position wird er weiterhin ausführen.

Die Schweizer Niederlassung der britischen Bank Barclays erhält einen neuen Chef: Rahim Daya wird dieses Amt neu bekleiden. Er soll von Genf aus das Wachstum der Bank in der Schweiz weiter vorantreiben, hiess es in einer Mitteilung.

Zuletzt war Daya als Leiter des Nahost-Geschäfts in Dubai, wie «Finews» schreibt. Diesen Posten wird er weiterhin innehaben.

In seiner neuen Doppelrolle ist Daya dem Chef des Private Banking in Europa und Nahost unterstellt. Wie Gérald Mathieu gegenüber «Finews» sagte, wolle Barclays das Private Banking in Europa forcieren. Mit der Hilfe Dayas kann er sich nun voll auf Europa konzentrieren.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

EuroBarclays