Die Bâloise Group hat das Nichtlebenversicherungsportfolios von Athora Belgium gekauft. Sie übernimmt damit rund 150 Mitarbeitende und 360'000 Verträge.
baloise
Die Baloise Group strebt ein Rebranding an. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Bâloise hat das Nichtlebenversicherungsportfolio von Athora Belgium gekauft.
  • Damit übernimmt die Basler Firma in Belgien rund 150 Mitarbeitende und 360'000 Verträge.

Die Bâloise Group hat am 31. Mai 2020 den Kauf des Nichtlebenversicherungsportfolios von Athora Belgium durchgeführt. Der Basler Versicherungskonzern übernimmt damit in Belgien rund 150 Mitarbeitende und über 360'000 Versicherungsverträge. Dies geht aus einer Mitteilung des Unternehmens hervor.

Die Gruppe hatte den Erwerb bereits im November 2019 angekündigt. Nach Genehmigung der zuständigen Behörden konnte die Transaktion von 60 Millionen Euro vollzogen werden.

Mit dem Kauf stärkt das Unternehmen seine Position in der Region Wallonien. Zudem ergänzt es damit seine Präsenz in Belgien auf ideale Weise, wie es weiter heisst.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Euro