Das Traditionsunternehmen Bahlsen besetzt zwei Schlüsselpositionen – Commercial Director und Marketingleitung – neu.
Bahlsen machte 2018 unter dem Strich ein Minus von 3,3 Millionen Euro. Foto: Julian Stratenschulte/dpa
Wechsel bei Bahlsen: Das Traditionsunternehmen besetzt nun zwei Schlüsselpositionen neu. Foto: Julian Stratenschulte/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Der deutsche Backwarenhersteller Bahlsen besetzt zwei Schlüsselpositionen neu.
  • Lars Biederbick wird neuer DACH-Leiter.
  • Künftige Marketingchefin wird Alexandra Megid.
Ad

Das deutsche Familienunternehmen Bahlsen, mit Sitz in Hannover, besetzt zwei Schlüsselpositionen neu. Lars Biederbick wird ab Mai neuer Commercial Director.

Der gebürtige Niedersachse Biederbick ist sodann für die Region Deutschland, Österreich und Schweiz zuständig. Der neue DACH-Verantwortliche folgt auf Alexander Konecny. Dieser war lange Zeit für das Österreichgeschäft zuständig.

Biederbick neuer DACH-Chef bei Bahlsen

Konecny verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch, berichtet «Lebensmittel Praxis». Lars Biederbick wird neuer Ansprechpartner für den Handel und direkt an Bahlsen-CEO Alexander Kühnen berichten. Biederbick hat unter anderem für Unternehmen wie Philips, Upfield und Unilever gearbeitet.

Mit Alexandra Megid kommt ausserdem eine neue Marketingleitung. Megid folgt ab Juni auf Claire Sutton, die das Unternehmen offenbar ebenfalls auf eigenen Wunsch verlässt. Als Group Marketing Director soll Alexandra Megid nun die Geschicke der Bahlsen-Marken lenken.

Megid wechselt von Schwartauer Werke/Hero zum Backwarenhersteller. Sie war in der Vergangenheit auch bei Coca-Cola tätig.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

LebensmittelCoca-ColaMarketingUnileverHandel