AXA

Axa verkauft Geschäft in Griechenland an Generali

Noëlle Schnegg
Noëlle Schnegg

Frankreich,

Geschäfts-Optimierung: Für insgesamt 165 Millionen Euro verkauft der Versicherer Axa seine Sparte in Griechenland an Generali.

axa
Das Logo der Axa. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Axa verfolgt eine Strategie der Geschäftsoptimierung.
  • Deswegen verkauft der französische Versicherer seine Sparte in Griechenland.
  • Der italienische Konkurrent Generali übernimmt das Geschäft für 165 Millionen Euro.

Die französische Versicherungsgesellschaft Axa verkauft die Sparte in Griechenland an den italienischen Versicherer Generali. Das berichtet das Wirtschaftsportal «Handelsblatt». Die Transaktion im Wert von 165 Millionen Euro soll bis zum Ende des zweiten Quartals des nächsten Jahres abgeschlossen sein.

Der Verkaufsgrund liege in der Geschäftsoptimierungs-Strategie. So konzentriert sich das Unternehmen künftig auf die Kranken-Policen, wie das Portal weiterschreibt.

Externe Geschäfte, in denen der Versicherer keine geeignete Marktposition sieht, werden verkauft. So wurden in den vergangenen Monaten 14 Geschäfte im Ausland abgegeben.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Axa
1 Interaktionen
Per Ende Jahr
Allianz SE Suisse
Für Digitalisierung
Grease Thunerseespiele
In Thun

MEHR IN NEWS

2 Interaktionen
Basel
3 Interaktionen
Washington
a
28 Interaktionen
Aktionen

MEHR AXA

Fabrizio Petrillo
4 Interaktionen
Versicherer
Bootsmotoren
Mit GPS-Tracker
Winterthur
Stadt
Pflanzung von Bäumen
Stadt

MEHR AUS FRANKREICH

Nicolas Sarkozy
Zu Libyen-Affäre
Rachida Dati
Kommunalwahl