Die deutschen Unternehmen Aurubis AG und SMS group schlossen Verträge für den gemeinsamen Bau eines neuen Recyclingwerks in den USA ab.
aurubis ag
Pläne für das von Aurubis AG und SMS geplante Recyclingwerk. - Website Aurubis AG

Das Wichtigste in Kürze

  • Aurubis AG und SMS group bauen ein Werk in den USA.
  • Die beiden Firmen wollen langfristig kooperieren.
  • Die neuen Partner haben dazu Verträge abgeschlossen.

Die Hamburger Aurubis AG will in den USA eine Multimetall-Recyclingwerk bauen. Dazu wurden Kooperationsverträge mit SMS group aus Düsseldorf unterzeichnet. SMS wird das Werk planen, liefern und auch für die Umsetzung vor Ort verantwortlich sein.

Der Bau in Augusta (Georgia, USA) soll im nächsten Jahr beginnen. Der Startschuss für den Betrieb ist auf das erste Halbjahr 2024 angesetzt. Durch das Werk werden über 100 Arbeitsplätze geschaffen.

Laut Medienmitteilung werden so die Expertisen der beiden Firmen verbunden. Es soll eine langfristige Kooperation entstehen. Entsprechende Verträge sind unterzeichnet worden.