Drei Jahre nimmt sich Amundi Zeit, um das in Deutschland betreute Vermögen zu verdoppeln. Damit rücken die Franzosen der Konkurrenz auf die Pelle.
Amundi Deutschland
Amundi will in Deutschland das betreute Vermögen verdoppeln. - dpa/AFP/Archiv
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Asset Manager Amundi will in Deutschland kräftig wachsen.
  • In drei Jahren will das französische Unternehmen das verwaltete Vermögen verdoppeln.

Amundi ist Europas grösster Vermögensverwalter. Jetzt plant das französische Unternehmen eine Deutschland-Offensive.

«Wir wollen unser verwaltetes Vermögen in Deutschland auf 80 Milliarden Euro verdoppeln», sagt Fannie Wurtz gegenüber «Reuters». Sie leitet das globale Geschäft für börsengehandelte Indexfonds bei Amundi.

Die Franzosen zielen damit auf die Rivalen DWS und Blockrock. Die Tochter der Deutschen Bank betreut in Deutschland rund 300 Milliarden Euro. Der US-Vermögensverwalter rund 100 Milliarden.

Das französische Unternehmen will primär aus eigener Kraft wachsen. Allerdings würde man sich auch mögliche Kaufgelegenheiten anschauen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Euro