Kein Unternehmen ist so wertvoll wie Amazon. Der Online-Händler hat Software-Gigant Microsoft vom Thron gestossen.
Jeff Bezos hält eine Rede vor Publikum.
Jeff Bezos hält eine Rede vor Publikum. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Amazon ist neu das wertvollste Unternehmen der Welt.
  • Der Börsenwert liegt bei 797 Milliarden Dollar.

Lange war Apple auf dem Thron. Kein Unternehmen war an der Börse wertvoller als der iPhone-Hersteller. Doch der Wind hat gekehrt. Ende November überholte der Software-Gigant Microsoft den Erzrivalen.

Lange durften sich die Redmonder über den Titel nicht freuen. Diese Nacht hat Amazon Microsoft überholt. Das Wertpapier des Online-Händlers schloss im Nasdaq 3,4 Prozent im Plus und kostet aktuell 1629,51 Dollar.

Microsoft deutlich überholt

Damit kommt Amazon auf einen Börsenwert von 797 Milliarden Dollar. Windows-Hersteller Microsoft schafft es auf 784 Milliarden Dollar.

Nachdem Apple die Umsatzprognosen nach unten korrigieren musste, ging es mit dem Wertpapier zuletzt weiter abwärts. Innert kurzer Zeit verschwanden fast 75 Milliarden Dollar Börsenwert. Die Marktkapitalisierung des einst wertvollsten Unternehmens der Welt liegt aktuell bei 695 Milliarden Dollar.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AmazonAppleMicrosoft