Im Jahr 2021 war die Amag-Gruppe die Führende auf dem Markt der Elektroautos. Das berichtet CEO Helmut Ruhl an der Jahrespressekonferenz.
Laut dem neuen Amag-Chef Helmut Ruhl werden sich Elektroautos am Markt durchsetzen. (Symbolbild)
Laut dem neuen Amag-Chef Helmut Ruhl werden sich Elektroautos am Markt durchsetzen. (Symbolbild) - sda - KEYSTONE/CHRISTIAN BEUTLER
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Amag war 2021 marktführend in der Sparte der Elektroautos.
  • An der Jahrespressekonferenz kommentiert der CEO die Entwicklung.

Die Amag-Gruppe ist im Jahr 2021 Marktführerin der reinen Elektroautos in der Schweiz gewesen. An der Jahrespressekonferenz in Cham spricht der CEO Helmut Ruhl: Der grösste Automobil-Importeur der Schweiz wolle «der Elektromobilität zum Durchbruch verhelfen». Laut Ruhl sei Nachhaltigkeit kein Trend mehr, sondern eine fundamentale Veränderung.

Im Jahr 2022 wird das Unternehmen sechs neue reine Elektroautos auf den Markt bringen. Dazu kommen drei neue Plug-in-Hybridmodelle.

Die Amag importierte 13 Prozent reine Elektroautos. Entsprechend besitzen immer noch 87 Prozent der Fahrzeuge Verbrennungsmotoren.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Amag