Alpiq

    Alpiq-VRP löst erkrankten CEO Schnidrig vorübergehend ab

    Keystone-SDA
    Keystone-SDA

    Zürich,

    Beim Energiekonzern Alpiq kommt es vorübergehend zum Wechsel an der Spitze. Erneut übernimmt Jens Alder ad interim zusätzlich die operative Führung.

    Jens Alder springt bei Alpiq für erkrankten CEO ein. (Archivbild)
    Jens Alder springt bei Alpiq für erkrankten CEO ein. (Archivbild) - sda - KEYSTONE/ALEXANDRA WEY

    Das Wichtigste in Kürze

    • Bei Alpiq übernimmt vorübergehend Jens Alder die operative Führung.
    • Bei CEO André Schnidrig sei Darmkrebs diagnostiziert worden.

    Bei CEO André Schnidrig sei überraschend Darmkrebs diagnostiziert worden, teilte Alpiq am Montag mit. Er wird daher seine Aufgaben in den kommenden rund sechs Monaten nicht wahrnehmen können.

    Schnidrig war erst Anfang Jahr zum Unternehmenschef aufgestiegen, nachdem Präsident Alder bereits das ganze Geschäftsjahr 2019 auch die operative Verantwortung innehatte. Denn nach dem Verkauf des Industriegeschäfts hatte die damalige Chefin Jasmin Staiblin Alpiq Ende 2018 verlassen.

    Im Dezember wurde dann die Aktie von der Börse dekotiert und die «Konsolidierungsphase» als beendet erklärt. Somit wurde auch wieder ein CEO ernannt.

    Schnidrig ist seit 2010 bei Alpiq und seit Januar 2019 als Leiter des Geschäftsbereichs «Generation International» Mitglied der Geschäftsleitung.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Alpiq
    2 Interaktionen
    André Schnidrig
    Alpiq
    1 Interaktionen
    Weg von der Börse
    Betreutes Wohnen
    1 Interaktionen
    Betreutes Wohnen

    MEHR ALPIQ

    Alpiq
    In den Verwaltungsrat
    Johannes Teyssen
    3 Interaktionen
    Zürich
    26 Interaktionen
    Zürich

    MEHR AUS STADT ZüRICH

    Natalie Rickli
    13 Interaktionen
    Noch in den Ferien
    1 Interaktionen
    Zürich
    Yuliya Benza Zeki
    27 Interaktionen
    Zeki & Yuliya
    3 Interaktionen
    Unbemerkt