Die Alibaba Group hat ihren erwirtschafteten Umsatz für das erste Quartal von 2022 vorgelegt und Prognosen für das gesamte Jahr aufgestellt.
Alibaba Group
Die Alibaba Group hat ihre Zahlen für das erste Quartal in 2022 veröffentlicht. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Alibaba Group hat seit Anfang des Jahres 29 Milliarden Franken Umsatz gemacht.
  • Die bisherigen Zahlen übertreffen die Schätzungen von Experten.

Die Alibaba Group hat ihre Quartalszahlen veröffentlicht. Im Vergleich zum selben Zeitraum im Vorjahr wurde der Umsatz um 5,39 Prozent gesteigert.

Insgesamt lag der Umsatz bei 238 Milliarden Hongkong-Dollar (umgerechnet 29 Milliarden Franken). Im ersten Quartal 2021 schaffte es das Unternehmen auf 225 Milliarden Hongkong-Dollar. Somit wurden laut ihrem Quartalsbericht die Expertenschätzungen übertroffen.

Diese prognostizierten für 2022 einen Umsatz von 993 Milliarden Hongkong-Dollar. 2021 wurden 863 Milliarden Hongkong-Dollar umgesetzt. Analysten rechnen mit einem Gewinn von 7,67 Hongkong-Dollar je Aktie für 2022. Im Vorjahr lag dieser Wert bei 9,8 Hongkong-Dollar.

Die Alibaba Group hat ihren Hauptsitz in Hangzhou, China. Das Unternehmen, zu dem auch AliExpress gehört, wurde 1999 von Jack Ma, einem ehemaligen Englisch-Lehrer, gegründet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HongkongDollarAktieAlibaba