Aldi Suisse hat ambitionierte Pläne: Das Unternehmen will mit einem Heimlieferdienst expandieren.
Aldi Suisse
Die Eingangstür einer Aldi Suisse Filiale. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Aldi Suisse will Lebensmittel künftig bis zur Haustür liefern.
  • Eine entsprechende Testphase sei erfolgreich verlaufen, so der Detailhändler.

Der Detailhändler Aldi Suisse will mit seinem Online-Lieferdienst «Aldi-now» weiter expandieren. Eine erste Testphase seit der Einführung im Dezember 2021 sei erfolgreich verlaufen, teilte Aldi Suisse am Mittwoch mit.

Der zunächst in Zürich gestartete Lebensmittel-Lieferdienst ist seit Mitte dieses Jahres in den Gebieten Zürich, Bern, Basel, Genf, Luzern, St.

Gallen und Winterthur verfügbar, wie die Schweizer Tochter des deutschen Aldi-Konzerns schreibt. Im November habe der Lieferdienst weiter in die Romandie und Anfang Dezember ins Tessin expandiert. Mit Lugano und Lausanne sei das Angebot damit in den neun grössten Städten der Schweiz verfügbar.

Bisher zeige sich ein klarer Trend, dass das Lieferangebot im urbanen Gebiet besonders beliebt sei, so Aldi. Für das kommende Jahr solle das Angebot nun in den erschlossenen Städten weiter ausgebaut werden. Eine Ausdehnung auf die ganze Schweiz sei vom weiteren Verlauf der Testphase abhängig.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

LebensmittelAldi SuisseAldi