Die Elbe Flugzeugwerke haben einen zum Frachtflugzeug umgerüsteten Airbus A330 an die Leasingfirma Altavair übergeben.
airbus a330
Das Gelände des Flugzeugherstellers Airbus in Hamburg ist von der Elbe aus zu sehen. Foto: Marcus Brandt/dpa - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Elbe Flugzeugwerke übergeben ihren ersten Airbus A330-Frachter an Alatvair.
  • Es ist das erste von vielen Flugzeugen in der Partnerschaft.
  • Das Flugzeug wird von Mas Air Cargo in Betrieb genommen.

Am Freitag haben die Elbe Flugzeugwerke einen Airbus A330 Frachter an die Finanzierungs- und Leasingfirma Altavair übergeben. Das Flugzeug wird durch die Lieferfirma Mas Air Cargo betrieben werden.

Nach der ersten Auslieferung werden noch weitere Flugzeuge der A330-Klasse folgen. Unter anderem der A330-200 für mehr Reichweite wie auch der A330-300-Volumenvariante werden bald ausgeliefert.

«Wir freuen uns, unseren ersten umgerüsteten Frachter des Jahres an den neuen Kunden Altavair auszuliefern.» Dies sagte EFW-Chef Andreas Sperl. Das ausgelieferte Flugzeug bietet eine Reichweite von bis zu 4200 Seemeilen.

Ad
Ad