Air-Glaciers streicht weniger Stellen als zuvor angegeben

Patrick Nüscheler
Patrick Nüscheler

Deutschland,

Der Helikopter-Produzent Air-Glaciers hatte angegeben, 60 Stellen zu streichen. Nun dürften es weniger werden als zuvor gedacht.

Air-Glaciers
Air-Glaciers entlässt wahrscheinlich weniger Mitarbeiter als zuvor angegeben. (Archivbild) - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Helikopter-Firma Air-Glaciers hatte angegeben, dass sie 60 Stellen abbauen werde.
  • In mit ihrem neuen Drei-Phasen-Plan dürfte die Firma trotzdem weniger Stellen verlieren.

Am 6. Mai hatte das Helikopter-Unternehmen Air-Glaciers angekündigt, dass sie bis zu 60 ihrer 146 Arbeitsplätze streichen würden. Später gab die Firma bekannt, dass nun doch weniger Stellen abgebaut würden. Auch soll der Stellenabbau über eine längere Zeit verteilt werden.

In einer Medienmitteilung des Unternehmens ist von drei Phasen die Rede. In der ersten Phase sollen 18 Stellen verloren gehen. Die Zweite Phase bringt 15 weitere abgebaute Stellen mit sich. Schlussendlich sagte das Unternehmen, es sei noch zu früh um abzuschätzen wie viele Arbeitsplätze in der letzten Phase gestrichen werden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Coronavirus
4 Interaktionen
Wegen Corona-Pandemie
Coronavirus
1’069 Interaktionen
Lockerung «zu rasant»
Helkopter
16 Interaktionen
Bis zu 60 Stellen
Symbolbild Hypothek
45 Interaktionen
Analyse

MEHR IN NEWS

eisbär
«Ziemlich selten»
Schweizer Reisen
9 Interaktionen
2,2 Mal pro Kopf
Novartis
1 Interaktionen
Laut Medienbericht
Markus Knauss
79 Interaktionen
«Affront!»

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Sternenmarkt Otterndorf
10 Interaktionen
«Desaster»
vw
8 Interaktionen
Eigenproduktion
Rosa von Praunheim
Mit 83 Jahren
Ukraine Berlin Treffen Kiew
27 Interaktionen
Annäherung in Berlin