Die Aktie von Gamestop meldet sich zurück. In den letzten zwei Wochen machte das Papier ein Plus von 450 Prozent.
gamestop
Die Aktie von Gamestop sorgte für viele Turbulenzen. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Gamestop-Aktie ist wieder im Aufwind.
  • In den letzten beiden Wochen machte sie ein Plus von 450 Prozent.
  • Als Auslöser gilt Investor Ryan Cohen, der Chef eines Sonderkomitees wird.

Der Hype ist zurück und mit ihm das Plus: Die Gamestop-Aktie ist wieder im Hoch. In den letzten zwei Wochen machte sie ein Plus von 450 Prozent. Diese Woche allein schon fast 80 Prozent, wie das «Handelsblatt» am Mittwoch berichtet.

Grund für den neuen Anstieg des Gamestop-Papieres soll Investor Ryan Cohen sein. Er wird Chef eines neuen Sonderkomitees, das Gamestop schneller zu einer E-Commerce-Plattform transformieren soll.

Der Investor ist Mitbegründer und ehemaliger CEO von Chewy. Den Tiernahrung-Onlinehändler konnte er für über 3 Milliarden Dollar verkaufen. Jetzt verhilft er Gamestop zu einem erneuten Auftrieb.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AktieDollar