Der Berner Szenekoch Fabian Zbinden will nach seinem Auftritt bei «Die Höhle der Löwen» in Deutschland Fuss fassen.
Tama ist zu Besuch in Köln bei Fabian Zbinden, Gründer von «instant fresh». - Nau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Fabian Zbinden überzeugte die Jury der TV-Sendung «Die Höhle der Löwen» auf Vox.
  • Die Jurorin Dagmar Wöhrl investiert in die Firma des Berner Szene-Kochs 42'000 Euro.
  • Zbinden zeigt Nau sein Start Up «instant fresh®» in Köln.

Bei der Fernsehsendung «Die Höhle der Löwen» auf Vox präsentiert Fabian Zbinden seine gesunden «instant fresh®» Becher.

Beim TV-Auftritt gibt der Berner alles: «Ich bin All-In gegangen, die ganzen Emotionen, ich habe alles mitgenommen. Ich wusste, das ist mein Moment!»

Er überzeugt mit seinem Produkt und seiner lockeren Art die Löwin Dagmar Wöhrl. Die Investorin gibt dem jungen Berner 42'000 Euro für sein Start-Up-Unternehmen.

Zbinden erinnert sich an diesen Moment: «Ich habe mich gefühlt, als hätte ich eine Weltmeisterschaft gewonnen, obwohl ich nichts gewonnen habe.» Jetzt müsse er anfangen zu arbeiten und Gas geben.

fabian zbinden
Der Bio-Laden Temma ist die erste Verkaufsstelle von Fabian Zbindens «Instant Fresh» Bechern. - Nau

Der Szene-Koch kommt Schritt für Schritt voran. Fabian Zbinden hat im Quartier die erste Verkaufsstelle im Detailhandel gefunden. Im Bio-Laden «Temma» steht jetzt ein Regal mit seinen gesunden Fast-Food-Bechern.

Er strahlt über beide Ohren, als er sein Produkt im Laden erblickt: «Ich bin stolz, ich bin happy, ich habe Freude.» Weitere Läden sollen folgen.

«Höhle der Löwen»: Schweizer Koch holt mit La Ribollita TV-Deal - VOX
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Die Höhle der LöwenVoxEuroFabian Zbinden