Mourinho-Boss während Spiel von Fenerbahce attackiert
Das Wichtigste in Kürze
- Fenerbahce-Präsident Ali Koc wird während dem Spiel bei Göztepe attackiert und beworfen.
- Ein Video zeigt die wüsten Szenen beim zweiten Ligaspiel seines Clubs.
- Nach einer Unterbrechung steht es am Ende 2:2.
Im türkischen Fussball gibt es einen nächsten Eklat. Ali Koc, Präsident von Fenerbahce, wird am Samstag während des Ligaspiels gegen Göztepe attackiert. Ein Angreifer stösst den 57-Jährigen am Spielfeld zu Boden. Zudem wird Koc mit Gegenständen beworfen.
Es ist der jüngste in einer Reihe gewalttätiger Zwischenfälle im türkischen Fussball. Erst im März gab es Auseinandersetzungen zwischen Fans von Trabzonspor und Spielern von Fenerbahce.
In einem Video, das auf Social-Media-Plattformen geteilt wird, sieht man Koc am Rand des Spielfelds stehen und eskortiert werden. Plötzlich stürmt ein Mann heran und stösst ihn zu Boden.
Nachdem er gestossen wurde, fliegen Gegenstände in Richtung Koc – darunter auch eine Flasche, die ihn trifft. Trotz dieses Angriffs kann er sich selbstständig erheben und das Gelände unter dem Schutz von Sicherheitskräften verlassen.
Das Spiel kann nach einer Unterbrechung fortgesetzt werden, es endet 2:2. Fenerbahce mit Star-Trainer José Mourinho verpasste zuletzt die Qualifikation für die Champions League.