Der thailändische König Maha Vajiralongkorn ist zu Besuch in Engelberg. Die Thais interessiert es wenig.
Thai-König zu Besuch in Engelberg - Nau

Maha Vajiralongkorn gilt als «Bad-Boy» des thailändischen Königshauses. Er ist bekannt für Partys und Shoppingtouren. Und er wohnt in München. Zurzeit macht Vajiralongkorn Ferien in Engelberg. Er ist im Hotel Waldegg untergebracht. Schwarze Kastenwagen und Thailänder mit einheitlicher Kleidung vor Garage des Hotels weisen auf den Besuch hin. Von Vajiralongkorn selber fehlt aber heute jede Spur.

Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der thailändische König Maha Vajiralongkorn weilt derzeit in Engelberg OW
  • Er gilt als Bad-Boy der thailändischen Königsfamilie.
  • Sein Vater Bhumibol Adulyadej ist 2016 verstorben, wird aber heute noch verehrt.

Vater wie ein Gott verehrt

Maha Vajiralongkorn
Maha Vajiralongkorn unterrichtet sein Volk nun in Sexualkunde. - Keystone

Vor Vajiralongkorn war sein Vater Bhumibol Adulyadej über 70 Jahre lang an der Macht in Thailand. Der König genoss riesiges Ansehen in der Bevölkerung – und wird auch heute noch von den Thais verehrt. Zum Tempel in Lausanne, den Bhumibol der Stadt schenkte, pilgern immer noch zahlreiche Thailänder.

Nach seinem Tod im Oktober 2016 kam Maha Vajiralongkorn als einziger Sohn an die Macht. Dass er weniger beliebt ist in der Bevölkerung, hört man jedoch nie. Denn: Mäjestätsbeleidigung wird mit bis zu 15 Jahren Gefängnis bestraft.

Der verstorbene König Bhumibol Adulyadej wird immer noch verehrt.
Der verstorbene König Bhumibol Adulyadej wird immer noch verehrt. - Keystone
Ad
Ad