Bei Linda Gwerder ist alles neu. Seit 1. November arbeitet sie bei Radio 1 und ist aus dem Camper in eine Wohnung mit ihrem Freund gezogen.
Linda Gwerder erzählt über ihr Leben, zurück in einer Wohnung. - Nau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Linda Gwerder ist mit ihrem Freund in eine Wohnung gezogen.
  • Das Zusammenleben mit ihm sei erstaunlich unkompliziert.
  • Trotz Traumwohnung denkt Gwerder schon wieder ans Schlafen unter freiem Himmel.

Nach dem Camping-Aus bei Fischer's Fritz im Sommer hat Ex-Wetterfee Linda Gwerder (33) Anfang November bei Radio 1 als Moderatorin angefangen. Dort moderiert sie unter anderem die Primetime-Sendung von 15 bis 20 Uhr. 

Linda Gwerder, Ex-Wetterfee und TV- und Radiomoderatorin.
Linda Gwerder, Ex-Wetterfee und TV- und Radiomoderatorin. - Instagram/lindagwerder

Linda Gwerder zog mit Freund zusammen

Durch den Jobwechsel hat Gwerder auch ihren Camper gegen eine Wohnung getauscht und ist mit ihrem Freund Dominique zusammengezogen: «Wir wohnen in einer grossen Wohnung in Zürich», schwärmt die Ex-Miss-Kandidatin bei der Eröffnung des neuen Trampolin-Parks am Flughafen. Und staunt selbst: «Bei uns ist es unglaublich harmonisch.» Ihr Schatz, den sie privat halten möchte, vergesse nicht einmal seinen Rasierer auf dem Lavaborand. «Wenn ich ihm ständig hinterher putzen müsste, würde es mich nerven. Aber er macht nichts, das mich ärgert. Das find' ich unglaublich.»

Job steht im Vordergrund

Dennoch vermisse sie manchmal die freie Natur und das Schlafen unter Sternenhimmel. Das Kapitel Camping ist für Gwerder darum noch nicht abgeschlossen. «Im Sommer zieht es mich wieder in eine freiere Art des Wohnens. Dann geh’ ich nicht fix zurück auf dem Campingplatz, aber sicher für eine Weile.»

Linda Gwerder im Interview mit Nau. - Nau
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Linda GwerderFlughafenNatur