Nach vier Monaten war ihr Job schon wieder weg. Jetzt erklärt Linda Gwerder: Sie weiss gar nicht, wieso.
Ex-Miss-Kandidatin Linda Gwerder hat jahrelange Erfahrung als Moderatorin.
Ex-Miss-Kandidatin Linda Gwerder hat jahrelange Erfahrung als Moderatorin. - Instagram/lindagwerder
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Linda Gwerder war vier Monate lang Betriebsleiterin im Zürcher Camping Fischers Fritz.
  • Im Sommer verlor sie ihren Job unerwartet.

Im Frühling wurde Linda Gwerder (33) von der Wetterfee zur Betriebsleiterin im Zürcher Kult-Camping Fischers Fritz. Doch der Traumjob endete schon nach wenigen Monaten. Linda habe trotz Kaderstelle nur 70 Prozent arbeiten wollen, begründete ihr Chef, Gastronom Michel Péclard gegenüber Nau. Der bildhübsche Betrieb am Zürichsee sei eben wie eine grosse Familie.

Linda Gwerder sieht nicht dahinter

Jetzt spricht Gwerder bei SRF3 erstmals über das Camping-Aus. Und sagt: «Ich sehe nicht wirklich dahinter, ich muss ehrlich sein: Ich weiss bis heute nicht, was passiert ist.» Vielleicht sei sie als Promi zu sehr im Mittelpunkt gestanden. Sie sei auch immer noch mit allen befreundet, erklärt sie Zürcherin weiter. Péclard habe ihr gekündigt mit der Begründung, sie passe nicht ins Team.

Ihr Chef habe sie zudem gelobt, weil sie einen super Job gemacht und gute Zahlen geliefert habe. «Ich habe mir den Arsch aufgerissen, es ist wahnsinnig viel Arbeit», sagt sie. Von frühmorgens bis spätabends habe sie gearbeitet. «Der Campingbetrieb ist extrem komplex. Ein Traumjob, aber anstrengend.»

Ab November ist die Zürcherin Moderatorin bei Radio 1. Beim Erwachsenen-Sender von Roger Schawinski hört man sie unter anderem in der Primetime-Sendung von 15 bis 20 Uhr.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Linda Gwerder