In Mallorca bricht ein Kutschenpferd auf offener Strasse zusammen. Die Passagiere bleiben sitzen, als ob nichts wäre. Der Tierschutz kann nur wenig tun.
In Mallorca ist ein Kutschenpferd mitten auf der Strasse zusammengebrochen. - Twitter /@RecuperaBalears
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Palma, Mallorca, sind Pferdekutschen schon länger ein kontroverses Thema.
  • Nun ist ein Kutschenpferd in der Hitze zusammengebrochen.

Die enorme Hitze macht auch der Tierwelt zu schaffen. Traurige auf Twitter kursierende Szenen aus Palma, Mallorca, unterstreichen dies.

Zu sehen ist ein Kutschenpferd, das in der prallen Sonne zusammenbricht. Verstörend: Die Passagiere bleiben einfach in der Kutsche sitzen. Derweil versucht der Fahrer, das Pferd zum Aufstehen zu bewegen.

Passanten rufen den Passagieren zu, dass diese die Kutsche endlich verlassen sollen.

Gegen Ende des Videos ist zu sehen, wie das Pferd vergeblich versucht, aufzustehen. Wie es weiterging, war zunächst unklar.

Waren Sie bereits einmal in einer Pferdekutsche unterwegs?

Die «Mallorca Zeitung» berichtet, dass Pferdekutschen in Mallorca schon länger ein kontroverses Thema sind. Tierschützer hätten mit einer Online-Petition mehr als 120'000 Unterschriften gesammelt. Die Forderung: ein konsequentes Verbot von Pferdekutschen.

Die Stadt steht jedoch vor einem Problem: Vergebene Lizenzen kann sie nicht einfach wieder einziehen. Stattdessen wurde beschlossen, schlicht keine neuen zu vergeben. So würden die Pferdekutschen immerhin nach und nach verschwinden. Der Prozess könnte sich jedoch auch in die Länge ziehen: Kutschenfahrer, die in Rente gehen, vererben ihre Lizenzen hin und wieder auch an jüngere.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TierschutzTwitter