Die Hitzewelle schlägt diese Woche mit voller Wucht zu. Der Griff zur Badehose liegt nahe. Aber: Darf man so zur Arbeit gehen?
Nau hat in Bern Passanten nach Ihrer Meinung betreffend Kleiderwahl bei der Arbeit befragt. - Nau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Temperaturen in der Schweiz könnten diese Woche an der 40-Grad-Marke kratzen.
  • Was ist auf dem Job punkto Kleidung erlaubt und was nicht?

Bademeister sollte man sein diese Woche. Temperaturen bis zu 40 Grad bringen die Schweiz diese Woche zum Schwitzen.

Spätestens jetzt fragt sich die Schweiz: Was darf ich noch zur Arbeit anziehen?

Eine Strassenumfrage zeigt: Die Meinungen gehen beim guten Geschmack auseinander. Von «Hot Pants sind bei der Arbeit kein Problem» über «Mir ist es egal, ob der Banker eine Krawatte trägt» - viele sind sich uneinig.

Was die meisten Mode-Experten wohl befürworten: «Weisse Socken in Sandalen sollte man generell verbieten.»

Ad
Ad