Ein Video zeigt, wie ein Wakeskater sich von einer Drohne über Dubais Mega-Infinity-Pool auf einem Hochhaus ziehen lässt – der Abgang ist spektakulär.
Der Amerikaner Brian Grubb sorgt mit einem surrealen Stunt in Dubai für Aufsehen. - Instagram / @redbull und @prada
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Eine Drohne zog Brian Grubb auf seinem Wakeskate über den höchst liegenden Infinity-Pool.
  • Der Pool liegt in Dubai im Adress Beach Resort auf rund 293 Metern.
  • Den «WakeBase»-Stunt hat es so noch nie gegeben.

Ein Wakeskater wird von einer Drohne über Dubais Mega-Infinity-Pool auf einem Hochhaus gezogen. Doch wie kommt er wieder auf den Boden? Ein Extremsportler zeigt mit einem spektakulären Stunt, dass er vor nichts haltmacht.

In einer Höhe von rund 293 Metern schwimmen – so lautet es im Adress Beach Resort in Dubai. Der Pool auf der 77. Etage wurde am 24. März 2021 von Guinness World Records zum höchsten Infinity-Pool ausgezeichnet.

Für Besucherinnen und Besucher heisst es also Entspannung pur und den Ausblick geniessen. Dies gilt aber nicht für den US-Amerikaner Brian Grubb.

Brian Grubb schreibt Geschichte: Drohne zieht Wakeskater

Der Draufgänger zeigt sich in einem Video auf Instagram mit einem Wakeskate. Dabei zieht eine Drohne Brian Grubb auf dem Infinity-Pool nach sich. Nach der Überquerung einer Rampe stürzt sich der Amerikaner über das Gebäude hinaus und lässt sich in die Tiefe fallen. Wie auch im Video zu sehen ist, öffnet er seinen Fallschirm und wird bei seiner Landung mit grossem Jubeln erwartet.

Brian Grubb
Brian Grubb ist Wakeskater und hat den ersten sogenannten «WakeBase»-Stunt gemacht.
Brian Grubb
Dafür liess er sich von einer Drohne von einem Hochhaus in Dubai ziehen.
Dubi
«Niemand hatte das je zuvor gemacht. Also war es aufregend, meine Grenzen so auszutesten», meinte Brian Grubb.

Grubb ist zweifacher Weltmeister im Wakeskaten und geht mit dieser furchtlosen Aktion in die Geschichte ein. Der Stunt wird als «WakeBase» bezeichnet und ist der erste dieser Art. «Niemand hatte das je zuvor gemacht. Also war es aufregend, meine Grenzen so auszutesten», meinte Brian Grubb gegenüber dem «Guardian».

Sind Sie ein Adrenalin-Junkie?

Auch für den Extremsportler war es ein einzigartiges Erlebnis. «Wir haben diese fantastische Location hier in Dubai gefunden und alles zusammengebaut. Und haben einfach das Krasseste durchgezogen, was ich je auf einem Wakeskate gemacht habe», sagt er.

Der Post wurde auf Instagram von Redbull und Prada veröffentlicht. Das Netz reagiert begeistert – eine Person schreibt: «Das hätte ich so nicht erwartet. So krass!» Ein anderer meint: «Ich hatte Schmetterlinge im Bauch, als er das Gebäude hinunterfuhr.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramDrohne